Donnerstag, 29. August 2013

RUMS #35 // Clutch im Leoparden-Look

 

RUMS - Rund ums Weib am Donnerstag 

RUMS ist ein Blog-Projekt von Muddi extra auf einem eigenen Blog http://rundumsweib.blogspot.de

Jeden Donnerstag wird gepostet, was Frau für sich selber genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt, geklöppelt oder sonstwie gehandarbeitet hat.

~.~.~.~.~ 

 

Am Wochenende ist bei uns Einschulung.

Ja mein Krümelkind kommt in die Schule. :)

Was macht die Mutter ?

Näht sich natürlich eine Täschchen fürs eigene Kleid.

Kind braucht sowas ja nicht, is ja ein Junge.  :P

 

Mal wieder alte Shirts zerschnibbelt und losgelegt.

Draus geworden ist diese Clutch.



Das ist das Kleid dazu.

 Passt doch wunderbar, oder was mein ihr? :)

 

Dienstag, 27. August 2013

Aus alt mach Neu

Man nehme einen Stuhl mit einem unansehnlichen Bezug.
Dies ist der Stuhl meines Krümels, passt jetzt auch farblich nicht so schön ins Kinderzimmer. Der Stoff ist auch schon arg abgewetzt an der Sitzfläche.














Sitzfläche abgeschraubt und Rückenlehne abgenommen.

Die Sitzfläche einfach mit neuem Stoff betackert und für das Rückenteil ein entsprechendes Stück zusammengenäht.
Wieder alles an den Stuhl gesetzt und festgeschraubt.

Fertig! :)






Und ab damit zum Creadienstag und Link your Stuff!

Freitag, 23. August 2013

Handtasche aus Kinderhose

Diesmal habe ich die Latzhose vom Kindchen zerschnibbelt. Aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen!
 Mal wieder eine Tasche, was sonst kann Frau immer gebrauchen.

Vorher


Nachher

Aus den Beinen hab ich auch noch was feines genäht. Aber das gibt es ein anderes Mal.


Kindle-Tasche

Letztens hab ich mir ja eine neue Kindle-Hülle geleistet. 

 

Eigentlich soll dieses Teilchen ja den Kindle schützen, tut es ja auch.

Aber die Motive drauf find ich zu schade, als dass sie beim umherschleppen in der Tasche schmutzig werden.

Also schnell ne Hülle für die Hülle genäht! :D

  Tadaaaa:


 Wieder mal die Stoffrestekiste bemüht.


 Mit dem Reißverschluss-Einnähen klappt es auch immer besser! :)

 






Sieht doch ganz nett aus, oder was meint ihr?


Täschchen und Einkaufschip-Täschchen passend zur Tasche

Immer noch am Experimentieren, hab ich zu meiner >>ersten Tasche<< noch ein paar Kleinigkeiten dazu genäht. 

Alles aus den gleichen Stoffresten, so passt alles schön zusammen.


Hier die kleine Schlüsselanhänger-Tasche für den Einkaufschip.


Und hier noch ein kleines Täschen für Kleinigkeiten, die man vielleicht immer in der Handtasche mitnehmen möchte.

... und einmal die andere Seite...
übrigens, der erste Reißverschluss in meinem Leben :)

Süßes kleines Set. Oder?


Erstlingswerk // MIfirstBAG von mipamias

Das erste mal überhaupt, dass ich mich an die Nähmaschine schwinge. Null Ahnung von gar nix. Einfach mal drauf los. Herausgekommen dabei ist diese Tasche.

Die Anleitung für mein erstes Projekt habe ich von >>hier<< bei mipamias.

Das ist eine ganz tolle Anleitung für so Frischlinge für mich. Hier konnt ich mich gleich mal so richtig ausprobieren. Zuschnitte, Nahtzugabe, Nähen...alles dabei! Sehr schön zum üben.




Und ich muss sagen, ich bin doch schon etwas stolz auf mich! :)




Hier noch ein paar Detailbilder:


Und ich habe nur Stoffreste verwendet. 
Bisschen was hellblaues vom alten T-Shirt des Krümels.



Das gestreifelte sind Reste von einem Vorhang, den meine Ma mir mal genäht hatte.

Alte Jeansreste. Braun für außen. Schwarz für das Innenfutter.



Und innen zur Verstärkung statt Volumenvlies habe ich nen alten Bademantel vom Krümel zerschnippelt.
Hier kommt ja nix um! :)




Wie findet ihr mein Erstlingswerk?

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich habe mich dazu entschlossen, noch einen weiteren Blog zu eröffnen.
Da ich mit dem Nähen ein weiteres ansprechendes Hobby gefunden habe und auch gerne meine entstandenen Werke stolz zeigen möchte, gibts jetzt auch diesen Handarbeitsblog.

Chici-Nici hab ich mir als Labelnamen ausgedacht.
Das ist schon ein geflügeltes Wort seit meiner Kindheit, da ich immer Nici gerufen wurde und dieser Reim ist auch irgendwann dazu entstanden.
Ich finde es passt.

Also viel Spaß mit allem was da noch kommt!

Liebe Grüße